Das Repertoire
(wird demnächst ergänzt)

Titel (nach Alphabet)

A si mbona nga Inkululeko Senzeni na?
Abelungu Izwe Lami Sisebatsha
Amazwi Jikela emaweni hamba! Shango
Angilalanga Kea Rona Shia om
Ayangqikaza Kudala Sihamba Shona Malanga
Baba Mandela (uMandela) mBube (The lion sleeps tonight) Shosholoza
Baba nom zane Makoti Sikhalela izwe lakhiti
Baba Tambo Mama Afrika Sithulele Mama
Baleka Mfana Nans'ingculazi Siyahamba
Digkomo dimatshoba Nginesi ponono Siyakhala bo
Dumela Kaufela Nkosi sikelel'i Africa Sizongen' eSouth Africa
Emuva! Nongqongqo Sobashiya
Hambani Pesheya Kwentaba Thina Thina
Hela dithaba Sefikikile Thula Baba
Hello my Baby Sekata Thula Thula Mama
Ibuyile i'Afrika   Uyadela
Inkona´ingkulaza   Uyasha
    Wenyuk'umbombela

 

Nkosi, sikeleli Africa

Ist die Hymne der Befreiungsbewegung (ANC). Im neuen Südafrika ist es Teil der neuen Nationalhymne.

Übersetzung:

Herr (Gott) segne (schütze) Afrika, der Ruf seiner, er soll hochgehalten werden, erhöre die Gebete unsere,
Herr (Gott) segne (schütze) wir, seine Kinder (Afrikas). Komm, Geist,Heiliger, Herr, segne uns, deine Kinder.
Herr (Gott) befreie das Land, unser, und bring zu Ende Sachen, die belasten und befreie uns und befreie das
Land, unser Land, das Land von Afrika. Es soll so sein (Amen) bis in Ewigkeit.


Nkosi1.jpg (140926 Byte) Nkosi2.jpg (145339 Byte) Nkosi3.jpg (143670 Byte) Nkosi4.jpg (136496 Byte)
Durch anklicken können die Notenblätter vergrößert werden.

 

zum Seitenanfang